Willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins APRAM Teneriffa (ESP) & Nebenstelle Bergstrasse (D) Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich!

Rinco sucht erfahrene Cockerliebhaber

Name:

Rinco

Geschlecht:

männlich

Rasse:

Cockermischling

Alter:

ca. 2,5 Jahre

Größe:

ca. 43 cm

Gewicht:

ca. 11 kg

Status:

kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

Eingetragen am:

17.11.2019

Vermittlung:

AUF DER SUCHE

Aufenthaltsort:

Teneriffa

Kontakt:

APRAM-Bergstrasse

E-Mail an Susanne Karner / susanne@tsv-apram.de oder Tel.: 0176/31649036

APRAM-Teneriffa

E-Mail an Sabine Peschke / sabine@tsv-apram.de oder Tel.: +49 (0) 176 60876819

Weitere Infos:

Rinco tauchte eines Tages auf einer Finca auf und wurde von da an täglich gefüttert. Leider lies er sich nicht anfassen und somit konnte er auch nicht eingefangen werden. Nach langer Zeit hatte er eine schlimme Verletzung am Ohr, war geschwächt und hat sich dann ergeben. Die Wunde war zum Glück nicht tiefgründig und war schnell verheilt. Jetzt ist er das ganze Gegenteil, läuft den Tierheimmitarbeitern ständig hinterher und ist sehr anhänglich. Rinco ist verträglich, aber hat leider einige Cockereigenschaften: er ist cockerstur, will nicht hören, macht was er will und frisst alles auf der Straße was er findet. Er braucht eine konsequente Erziehung von Menschen mit Hunde/ Cockererfahrung! Er ist lieb, aber knurrt und zeigt schon mal die Zähne wenn er was absolut nicht möchte. Er kann auf keinen Fall zu Kindern.
Menü schließen