TEAM APRAM TENERIFFA

Sylvia Felst, 1. Vorsitzende,
 Korrespondenz und Verwaltung,
spanisch und deutsch

Sylvia unterstützt den Tierschutz auf Teneriffa schon seit vielen Jahren aktiv. Seit 13.03.2022 hat sie das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen. Sylvia hält den Kontakt zur Gemeinde und zu Behörden, kümmert sich dort um die Belange des Tierheims. Sie hilft auch bei spanischen Adoptionen und kümmert sich um die Fundhunde und den Kontakt zur Polizei.

sylvia@tsv-apram.de

Marianne Jakob, 2. Vorsitzende

Gründerin des Vereins im Jahre 1995 und bis Ende 2010 Präsidentin von APRAM.
Frau Jakob hat das alte Tierheim gebaut und mit viel Engagement ihre Pläne für den Innenausbau des neuen Tierheims bei der Gemeinde durchgesetzt. Ebenso hat Frau Jakob einen Vertrag zur Leitung dieses gemeindeeigenen Tierheims ausgehandelt, so daß in dieser Gemeinde kein Tier von Gesetzes wegen eingeschläfert wird.
Seit dem 13.03.2022 hat Sie das Amt der 2. Vorsitzenden übernommen und Unterstützt Sylvia in allen Belangen.

Petra, Schatzmeisterin und Tierheimleitung

Petra leitete seit Oktober 2017 mit Sachkenntnis, Organisationstalent und viel Umsicht unser kleines Tierheim. Sie arbeitet im Tierheim an mehren Tagen in der Woche. Petra kümmert sich um alle medizinischen Belange unserer Schützlinge und  die Tierarztfahrten. Wenn ein Schützling nach Deutschland fliegen darf, bringt sie ihn zum Flughafen. Außerdem kümmert sie sich um unsere finanziellen Belange

petra@tsv-apram.de

Maria Teresa Garcia Rodriguez,
  Sekretärin

Teresa kämpft seit vielen Jahren gegen das Tierleid auf Teneriffa. Zu Ihren Aufgaben bei APRAM gehören Vermittlungen hier auf der Insel, Vor-und Nachkontrollen. Auch als Pflegestelle hat sie immer mal ein Plätzchen frei für Notfälle oder Welpen. Teresa kämpft auch sehr aktiv gegen die Jagd und das damit verbundene Leid der Podencos, Organisiert Demos und reist in viele Länder um auf dieses Problem aufmerksam zu machen.

teresa@tsv-apram.de

Beiräte und Tierpfleger

Hannelore Steffens, Beirat, Buchführung und Statistik

Hannelore ist seit 2006 aktiv im Beirat und war seit 2008 als Schatzmeisterin bei APRAM. Sie steuert gute Ideen bei, die sie dann auch tatkräftig umsetzt und sorgt für finanzielle Unterstützung. Sie versorgte liebevoll Straßenhunde und half bei Instandsetzungen. Jetzt geht sie nach Deutschland zurück und wird uns von dort als Beirat weiter unterstützen.

Hannelore Schuhman, Beirat und verantwortliche der Nebenstelle in Frankfurt a.M.

Leitet die Apram Nebenstelle in Frankfurt. Hannelore kümmert sich im Raum Frankfurt um die Tierverrmittlung, Pflegestellenbetreuung, Vorgespräche, Vor-und Nachkontrollen und Flughafenfahrten. Seit einigen Jahren unterstützt sie uns auch als Beirat.

Susanne Karner, Beirat und verantwortliche der nebenstelle apram Bergstrasse

Susanne leitet seit 2013 die Nebenstelle APRAM-Bergstrasse. Susanne kümmert sich in Deutschland um die Tiervermittlung, Pflegestellenbetreuung, Vorgespräche, Hausbesuche, Vor-und Nachkontrollen, Flughafenfahrten, Einstellungen bei Quoka und ist gleichzeitig noch Pflegestelle. Seit März 2020 unterstützt Sie uns auch als Beirat. Susanne ist Sachkundegeprüft nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG

Walter, Beirat & Tierpfleger

Walter unterstützt uns seit 2018 im Tierheim. Engagiert und liebevoll umsorgt er unsere Schützlinge. Zu seinen täglichen Aufgaben gehört das Saubermachen und Füttern der Hunde. Auch die tägliche Medikamentengabe erledigt er zuverlässig. Am Nachmittag nimmt er sich gerne Zeit für Spaziergänge.

Andy, Tierpfleger

Andy arbeitet seit 2017 als Tierpfleger bei uns im Tierheim. Er betreut die Hunde abwechselnd mit Petra und Walter. Mit viel Liebe zum Tier putzt er die Hundezimmer, füttert die Hunde und geht gerne mit ihnen spazieren. Auch beim Futter holen und bei Flughafenfahrten unterstützt er Petra. Andy ist handwerklich sehr begabt und übernimmt Reparaturen und Renovierungsarbeiten.

Fredi Bührer, Hobby-Webmaster und helfer der Nebenstelle Apram Bergstrasse

Fredi Bührer und Familie, unterstützt Susanne bei Flughafenfahrten, Vor-und Nachkontrollen. Fredi kümmert sich um die Webseite, flugpaten.com und Einstellungen bei ebay Kleinanzeigen.

Ehrenvorsitzende

Sabine Peschke

Sabine war seit Anfang 2011 die Nachfolgerin von unserer Vereinsgründerin Marianne Jakob im Amt der Vereinspräsidentin. Im November 2011 bis Februar 2020 übernahm sie die Tierheimleitung und die Tiervermittlung. Sabine Unterstützt uns weiterhin und steht uns mit Rat und Tat zur Seite!

Daggi Hoffmann

Daggi ist 2011 aus persönlichen Gründen nach Deutschland zurück gegangen. Sie übernahm vor einigen Jahren das Amt der Schatzmeisterin bei Apram und war dann bis November 2011 die 2. Vorsitzende des Vereins.