APRAM Newsletter 4/2020

Hallo liebe Mitglieder, Unterstützende und Freunde von APRAM,    

es ist unser Anliegen, Euch über die Tätigkeiten und Aktionen in unserem Tierheim auf dem Laufenden zu halten. Daher versuchen wir ab jetzt, monatlich einen Newsletter zu verfassen, in dem wir von den wichtigsten Ereignissen berichten.

APRAM’s Newsletter, April 2020    

Im April hatten uns die eingeführten Beschränkungen des öffentlichen Lebens durch das Corona Virus voll im Griff. Es geht kaum ein Flug nach oder von Teneriffa, daraus folgt, dass es auch keine Reisenden geben kann. Aber selbst wenn wir nette Flugpaten finden würden, die bereit sind, uns einen Hund nach Deutschland mitzubringen, geht das nicht, denn wir können keine Tracespapiere beantragen: das spanische Veterinäramt ist geschlossen!
So werden alle unsere derzeitigen Fellnasen von Petra, Andy und Walter  im Tierheim versorgt. Es geht ihnen dort gut, aber in einer eigenen Familie wohnen zu dürfen, wäre natürlich noch schöner. Die Hunde und wir warten weiter auf baldige Lockerungen der Beschränkungen.

Die Arbeit im Tierheim geht aber weiter ihren gewohnten Gang: Es wird sauber gemacht, gefüttert, geschmust, trainiert, verarztet, spazieren gegangen. Und außerdem:
– Die Podencahündin Dolly war beim Tierarzt. Sie wurde kastriert, gechipt und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie hatte eine Entzündung in der Gebärmutter, die jetzt erfolgreich      mit Antibiotika behandelt wird.
⁃  Die kleine Camy wurde wieder an ihrem Vorderbeinchen operiert.

  • Petra hat den wolligen Rinco von seinem Fell befreit. Da er sich leider nicht freiwillig scheren lässt, musste er dazu einen Maulkorb tragen. Das waren natürlich erschwerte Bedingungen, alle Beteiligten haben es aber gut überstanden.
  • Es gab einen Neuzugang im April: der freundliche Piedro ist als Privatabgabe ins Tierheim gekommen.
  • Hier in Deutschland haben Zoomba und Perla ein neues Zuhause gefunden und konnten umziehen.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Wir freuen uns, dass so viele von Euch auf unseren Spendenaufruf reagiert haben! Der Bund deutscher Tierfreunde kann uns, so wie die anderen Tierschutzvereine, zur Zeit nicht unterstützen. Dadurch entsteht ein großes Defizit in unserer Finanzierung der Arbeitslöhne und Tierarztrechnungen. Dank der großen Hilfsbereitschaft, die APRAM erfahren durfte, ist das Defizit im April auf jeden Fall kleiner geworden. Wir sind überwältigt und sehr dankbar für Eure Hilfe!!
Jetzt kommt der Mai, und wir hoffen, das wir ihn mit Eurer Unterstützung auch gut und finanziell gesichert überstehen.

So viel zu den Ereignissen im April 2020

Viele herzliche und dankbare Grüße, bleibt gesund
Euer APRAM Team mit seinen Fellnasen