APRAM -Newsletter August 2020

APRAM´s Newsletter, August 2020
Hallo liebe Mitglieder, Unterstützende und Freunde von APRAM,

vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass sich an unserer Homepage, unserer Facebookseite und auf unseren Unterlagen etwas verändert hat:  Das Logo vom Bund deutscher Tierfreunde haben wir entfernt. Wir mussten es entfernen, denn Ende Juli kam die erschütternde Nachricht, dass er uns nicht wieder unterstützt und wir keine weitere finanziellen Zuwendungen mehr erhalten werden. Wir waren völlig schockiert und erstmal sprachlos, zumal wir die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, nicht wissen. Nach den ersten Überlegungen, ob wir bei dem Verein noch einmal nachhaken sollten, kam der gesamte Vorstand überein, es nicht zu tun und statt dessen unsere Energien in die Zukunft zu investieren. Wir wollen auf jeden Fall weiter für die Hunde da sein, das sind wir allen schon von uns vermittelten Fellnasen schuldig und auch jenen, die unsere Hilfe noch brauchen. Wir hoffen einfach, dass wir weiterhin eine so tolle Unterstützung bei euch finden und noch neue dazu gewinnen können.

Und das gibt es diesen Monat  vom Tierheim zu berichten:

  • Dolly hat das große Los gezogen und ist nach nur 2,5 Wochen als Pflegehund bei Susanne in ihr tolles Fürimmerzuhause gezogen.
  • Clara wurde persönlich von ihrem Frauchen von Teneriffa abgeholt. Danke Dorothee, dass du dir die Mühe gemacht hast und dass Clara jetzt bei euch Zuhause die nötige Zeit hat, um ankommen zukönnen und Vertrauen aufzubauen.
  • Piedro ist auch nach Deutschland geflogen und wohnt schon bei seinem neuen Frauchen.
  • Mamuschi wurde kastriert.
  • Rasta, Rufo und Piedro haben die letzten Spritzen der Filarienbehandlung bekommen und diese gut vertragen. In einem halben Jahr wird wieder Blut abgenommen und kontrolliert, ob jetzt alles gut ist.
  • Rinco ist auch umgezogen und wohnt auf Probe bei einer sehr netten Dame. Wenn alles gut geht, darf er dann auch bleiben. Wir sind ganz optimistisch, denn bis jetzt passt alles.
  • Alle Welpen von Mamuschi sind auf der Insel vermittelt.
  • Am letzten Tag des Monats ist Asja noch nach Deutschland geflogen. Sie wurde von unserem Partnertierheim in Freiberg übernommen und sucht jetzt von dort aus ein neues Zuhause.
  • Und es gibt fünf Neuzugänge:

Murci, Cachito, Mickey und Hot Dog haben wir wieder von dem großen Tierheim im Süden der Insel übernommen, damit sie überhaupt eine Vermittlungschance haben. Es sind alles ältere  Rüden, die teilweise schon sehr lange in dem anderen Tierheim gelebt haben. Cachito und Hot Dog sind von Filarien befallen und müssen behandelt werden.

Und am letzten Tag im August hat noch die kleine  Kenia den Weg zu uns gefunden. Sie kommt aus einem Privathaushalt und wurde bei uns abgegeben.  Die liebe Hündin war dort plötzlich nicht mehr gewollt.

  • Das entzündete Ohr von Currow ist von alleine deutlich besser geworden. Der Rüde lässt leider nichts an sich machen, daher musste es von selbst ausheilen.

Wir begrüßen neue Mitglieder bei APRAM: Alexandra und Marko P.

Besonders zu erwähnen sind in diesem Monat die von unseren Mitgliedern Alexandra P. und Dorothee B. geschickten rieigen Pakete mit Sachspenden und Futter. Dabei waren Decken, Leckerchen, Leinen, Geschirre, Näpfe und sogar Adaptil Halsbänder für unsere ganz ängstlichen Hunde. Wir können alles gut gebrauchen und sagen vielen vielen Dank!

So viel zu den Ereignissen im  August 2020.

Unser Motto für die Zukunft: Wir machen weiter, lassen uns nicht so schnell unterkriegen und hoffen, ihr seid auch weiter mit dabei. Denn wir schaffen es nur mit euch und eurer Unterstützung.

Viele herzliche und dankbare Grüße, bleibt gesund!

APRAMs Team mit seinen Fellnasen