Kundra / Podenca

ca. 52 cm

ca. 13 kg

30.01.2014

Update August 2014: Aus Der Welpin ist eine junge Dame geworden. Kundra hatte keinen so guten Start ins Leben. Sie hatte durch eine Störung in ihrer Autoimmunität eine septische Arthritis und war kränklich. Mit Hilfe von einer längeren Cortisontherapie und der liebevollen Versorgung ihrer Pflegeeltern konnte Kundra sich erholen und ist wieder gesund. Die hübsche Podidame kennt das Familienleben in einer Wohnung und ist natürlich stubenrein. Kundra sucht eine unternehmungslustige Familie, gerne mit einem hundigen Spielkameraden. Die Welpin wurde gefunden als es ihr sehr schlecht ging. Sie hat eine Parvovirose zwar überlebt, doch durch diese Infektion hatte sie starke Probleme mit den Gelenken und ganz trübe Augen. Durch die gute Pflege und die liebevolle Fürsorge der Pflegeeltern und durch das Können der Ärzte wurde der Hündin Schlimmeres erspart. Kundras Augen sind wieder klar, sie kann sehen und von der Arthritis ist nichts mehr übrig geblieben. Sie sprüht vor Lebensfreude und sucht jetzt ihr eigenes Körbchen bei einer aktiven Familie. Kundra ist ein typischer Welpe: verspielt, zugewandt, neugierig und muss noch vieles Lernen.