Neues von Conchi, sie möchte endlich raus aus dem Tierheim

Conchi hatte Gelegenheit sich einer alten Bekannten zu präsentieren. Die Besitzerin einer Hundepension hatte Conchi schon früher in ihrer Betreuung, kennt sie also,  und hat uns angeboten die kleine Hündin ein paar Tage zu nehmen um ihr Verhalten zu beurteilen. Sie sagt, Conchi hätte sich in der Zeit im Tierheim schon deutlich zum Positiven verändert. Sie berichtet folgendes über Conchi:
Hallo Petra
Conchi ist super mitgelaufen, hört gut auf rufen und war immer aufmerksam ..am Ende konnte ich sie ableinen..
Sie hat Power, ist schlau und kann „Komm“ und „Sitz“.
Sie ist sehr unsicher …
Mit Hunden will sie keinen Kontakt, bei mir ok weil meine Hunde null aufdringlich sind..
Sie versteht die Hundesprache nicht und kommuniziert schlecht.
Katzen geht nicht, meinen Kater jagd sie.
Conchi hat Momente in denen sie super aufgeregt ist, wenn man plötzlich aufsteht z.B., dann blockiert sie meinen Weg und hält mich an der Hose fest, beisst in die Leine und ist schwer zu beruhigen..
Aber mit Geduld und Verständnis kriegt man das hin.
Manchmal wird sie super aufdringlich, aber wenn man sich darauf nicht einlässt ( weder postiv noch noch negativ) hört sie auf mit dem Blödsinn, das muss aber weiter geübt werden..
Wenn Fremde sie angucken und anlocken, werden diese plötzlich verbellt,  und die Menschen erschrecken sich, aber Conchi mag einfach nicht angestarrt werden von Menschen die sie nicht kennt .. sie kommt selber wenn sie bereit ist…
Ich finde sie ist gut vermittelbar an jemanden der etwas Geduld und Verständnis hat für sie, sie nicht betüttelt und ihr Regeln und Grenzen setzt …und mit ihr viel unternimmt, aber Dinge, die sie nicht überfordern … (Spaziergänge im Wald z.B.)
Und kuscheln mag sie auch gern…😍🐶
Wir sagen ganz herzlichen Dank für die Bemühungen um Conchi und diese doch insgesamt positive tolle Beurteilung der Hündin