Notfall Tom „Spendenaufruf“

PayPal:  Moneypool oder Überweisung: Spenden
VIELEN DANK!!
Wir Tierliebhaber und Mitarbeiter im Tierschutzverein  werden uns wohl nie daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die wehrlosen Tieren schlimme Dinge an tun können. Und sei es „nur“  Vernachlässigung der Fürsorgepflicht, so wie im Fall von Tom. Er musste eine sehr lange Zeit ganz alleine in einem Hof leben, keine Ansprache, keine Zuneigung, keine Spaziergänge, nur 1x täglich eine schnelle Gabe von Futter und Wasser zum Überleben. Niemand hat auf seine seine Gesundheit geachtet. Alle haben einfach weg geschaut.
Dann endlich wurde er gerettet, dank Menschen, die es nicht mehr aushalten konnten und einen Weg gefunden haben, ihn da rauszuholen. Danke!!!
Sie haben diesen armen kranken Hund zu uns gebracht. Bei seinem Anblick waren wir entsetzt, gleich sichtbar: schlimme entstellte entzündete Augen und einen Tumor am Gesäß, der Rücken übersät mit offenen Stellen. Der Tierarzt stellte  dann noch alte Brüche in den Beinen (wir wollen uns gar nicht vorstellen woher er die hat) und auch einen Filariabefall fest. Was hat der kleine Kerl nur alles erleiden müssen.
Wir kümmern uns jetzt um ihn: er bekommt Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, ausreichend Futter und alle nötigen Behandlungen. Mit viel Zeit, Liebe und Pflege päppeln wir ihn wieder auf, um ihm , wenn alle Wunden verheilt sind, ein neues gutes Zuhause zu suchen.
Natürlich ist die Bewältigung solcher zusätzlichen Leistungen immer eine Herausforderung für so einen kleinen Verein wie wir es sind, gerade in finanzieller Hinsicht. Daher dieser Spendenaufruf! Jede noch so kleine Zuwendung hilft uns, dem kleinen Tom zu helfen, der es uns  allen  mit viel Zuneigung dankt.