Rubi / Podenco-Mix

ca. 42 cm

ca. 11 kg

30.10.2014

Sonnenschein Rubi hat sich ganz schnell in die Herzen ihrer neuen Familie geschmust. Sie begeistert durch ihre liebe Art und ihren Wunsch den Menschen zu gefallen. Wir freuen uns ganz arg doll das Rubi ein so tolles passendes Zuhause gefunden hat. Danke euch beiden! Rubi lebt jetzt seit fast einer Woche in ihrer Pflegefamilie. Hier zeigt sich das sie das Wohnungsleben kennt. Sie hat vor nichts Angst und ist von Anfang an stubenrein. Rubi liebt alle Menschen und Hunde. Sie ist ein unkomplizierter Familienhund und kann gerne zu Kindern und Zweithund. Rubi ist ein Fundhund. Die Hündin ist jung, fröhlich und verspielt. Menschen gegenüber ist sie freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut, möchte aber öfters mal zeigen wo der Weg lang geht. Rubi sucht eine unternehmungslustige Familie die viel mit ihr läuft, spielt und arbeitet. Sie muss alles noch lernen. In unserem Urlaub auf Teneriffa sind wir mit Rubi spazieren gelaufen und haben gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie ist sehr menschenbezogen , schaut sich an der Leine immer wieder um und zeigte wenig Jagdinstinkt. Natürlich ist sie durch das Leben im Tierheim völlig unausgelastet und springt wie ein Flummi hin und her. Das wird sich aber sicher ändern wenn sie endlich regelmäßige Bewegung hat.