Scotti / kleiner Mischling

Gewicht:

8 kg

Status:

Kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt

Eingetragen am:

24.06.2013

Vermittlung:

VERMITTELT

Aufenthaltsort:

Kontakt:

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Susanne Karner oder nehmen Kontakt unter den Telefonnummern 06252/5901271 oder 0176/31649036 auf.

Weitere Infos:

Scotti ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Dort ist er Einzelhund, kann Prinz sein, und das gefällt ihm gut. Sein Frauchen hat sich gleich in ihn verliebt und wird sich Scotti s kleiner Macken annehmen und ihm das Hunde1x1 erklären. Wir wünschen den beiden ganz viel Freude miteinander. Scotti war aufgrund eines Umzuges im Tierheim abgegeben worden. Seit 28.September ist er jetzt auf einer Pflegestelle des Teams Bergstraße. Obwohl wir vermuten, dass in Scotti ein Terrier mitgemischt hat, ist er im Haus ein sehr ruhiger, anhänglich und sehr verschmuster Gefährte. Er schläft viel und lässt sich sehr gerne verwöhnen. Auf der Pflegestelle hat Scotti noch einen weibichen ruhigen Hundekumpel, für die er sich nicht wirklich interessiert. Einen zweiten Hund bräuchte Scotti also nicht unbedingt, es scheint ihn aber auch nicht zu stören. Er spielt gene mit einem Bällchen oder anderen Spielsachen,er bringt sie zwar nicht wieder, jagt aber gern hinterher. Außer Haus erwacht die kleine "Knutschkugel" dann zum Leben: Er hat leider einen nicht zu verleugnenden Jagdinstinkt, der ihn sehr schnell ablenkt. Noch sind Spaziergänge nicht so entspannt, wie sie mit ihm sein könnten. Mit ein wenig Erziehung und einer guten Bindung an den Besitzer lassen sich jedoch schöne Stunden in Feld und Wald mit ihm genießen. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie.Katzen und kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Ansonsten ist über Scotti nur positives zu berichten: Er fährt problemlos Auto und bleibt auch für bis zu fünf Stunden brav alleine Zuhause. Hält man sich zuhause auf, bemerkt man den kleinen Kerl fast nicht. Und auch in einem Restaurant benimmt er sich vorbildlich, bettelt nicht sondern legt sich brav unter den Tisch. Scotti braucht einen Zuhause, in dem er geschmust und liebgehabt wird, in dem der kleine Macho aber auch, vorallem bei Spaziergängen, gezeigt bekommt, was er darf und was nicht. Er ist der ideale Hund für ältere rüstige Menschen die auch gerne in einer Wohnung im Hochhaus leben können.