Virgil / Malamute-Mix

Name:

Virgil

Geschlecht:

männlich

Rasse:

Malamute-Mix

Alter:

7 Jahre

Größe:

56 cm

Gewicht:

25 kg

Status:

Kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt

Eingetragen am:

25.06.2013

Vermittlung:

VERMITTELT

Aufenthaltsort:

Deutschland

Kontakt:

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Susanne Karner oder nehmen Kontakt unter den Telefonnummern 06252/5901271 oder 0176/31649036 auf.

Weitere Infos:

Virgil, von uns liebevoll "Wolfi" genannt, ist seit Ende Januar hier bei uns. Er lebt in Harmonie mit der Haushündin, dem Kater und einer jugendlichen Tochter. Weshalb sich noch kein passendes Zuhause für den großen Schmuser aufgetan hat, können wir gar nicht verstehen. Wir erleben ihn als einen ausgeglichenen, agilen und aufmerksamen Zeitgenossen. Im Haus macht Virgil sich selten bemerkbar. Gegen Abend schmarotzt er sich gerne auf’s Sofa und fordert dann seine Schmuseeinheiten ein. Ungeachtet des Trubels, der manchmal bei uns im Hause herrscht, liegt er auf seinem Platz und spitzt lediglich ab und zu mal die Ohren, ob es etwas zu Fressen gibt. Dass "Wolfi" schon sieben Jahre alt ist, haben wir bisher noch nicht zu spühren bekommen. Jetzt, wo es auf den Sommer zu geht, macht es noch mehr Spaß mit ihm durch die Felder zu streifen, auch gerne mehrere Stunden. Er geht zur Zeit regelmäßig mit joggen, was ihm auch große Freude bereitet. Das anfängliche Ziehen an der Leine hat sich mittlerweile auch massiv gebessert. Spaziergänge sind jetzt wirklich entspannt! Auch, weil er sich in der Regel mit allen Artgenossen versteht. In unserem großen Garten genießt er es sehr, herumtollen zu können und sagt auch zu Ballspielen nicht nein. Draußen ist er sehr aufmerksam, vor allem in der Dämmerung sind seine Ohren sehr gespitzt. Gegenüber Menschen ist er ebenso entspannt, er genießt jede Streicheleinheit. Virgil ist stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. Außerdem kann er problemlos alleine bleiben! Optimal wäre für ihn ein Zuhause, in dem man gerne und viel spazieren geht. Im Haus sollte es eher ruhig zugehen, wobei Virgil auch geistig gefördert werden möchte. Außerdem wäre Virgil gerne Einzelhund, hätte aber nichts gegen jugendliche Kinder und Katzen.