Dreibeinig und trotzdem lebensfroh: Mr.Fly

E-Mail an Teresa / teresa@tsv-apram.de oder
Tel.:
+34 696-978128

Weitere Infos:Mr. Fly hat durch einen Unfall sein rechtes Vorderbein verloren. Nach der Amputation in 2019 wurde er von einem großen Tierheim auf der Insel in ein kleines Refugio übernommen, da er dort eine persönlichere Betreuung erfährt und weniger leicht „untergeht“. Derzeit lebt er in einer deutschen Pflegestelle auf Teneriffa in einer Familie mit einem weiteren Rüden.

Mr. Fly ist ein Wirbelwind auf drei Beinen: verspielt, neugierig und immer zu einem kleinen Schabernack aufgelegt. Stubenrein war er ab dem ersten Tag, er hat sich auch an die Abläufe im Haus bereits sehr gut angepasst. Gerne orientiert er sich am kooperativen Ersthund. Geschirr und Leine kennt er ebenfalls und ist trotz seiner Behinderung auf einer kleinen Gassirunde fröhlich dabei. Auch Spielzeit im Garten und Streicheleinheiten genießt er sehr. Die ersten Grundkommandos werden gerade eingeübt. Hundebegegnungen meistert er freundlich, aufgrund der spanischen Ausgangssperre sind diese derzeit leider nicht sehr zahlreich.

Natürlich werden für ihn nie große Wanderungen infrage kommen – zumindest nicht auf den eigenen Beinen -, dennoch ist er kein Hund, der nur auf dem Sofa sitzen möchte, um sich auszuruhen. Im Gegenteil, er genießt die Abwechslung, braucht aber dazwischen wieder seine entsprechenden Ruhepausen. Generell fällt es ihm leichter, schneller zu gehen als langsamer, aber dafür eben kürzer. Das muss langsam aufgebaut werden. Sicher wäre auch eine physiotherapeutische Unterstützung von Vorteil.

Für Mr. Fly suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit einem freundlichen Ersthund. Hilfreich wäre sicherlich für ihn ein Garten, damit er zwischen kurzen Spaziergängen eine Möglichkeit zur Bewegung hat. Auch eine deutsche Pflegestelle würde uns sehr helfen, denn die Chancen auf der Insel vermittelt zu werden, stehen nicht unbedingt gut. Wir arbeiten hier mit dem spanischen Verein zusammen, der eine Vermittlung deutschlandweit organisieren würde. Eine Vermittlung in die Schweiz ist aufgrund des kupierten Schwanzes nicht möglich.

Sollten Sie als Endplatz oder als Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung Interesse an diesem tollen Bub haben,
stehen wir Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

info@tsv-apram.de