Vermittlungshilfe für den kleinen Paul

Steckbrief von Paul
Terriermix
4-5 Jahre, ca. 30 cm, ca. 12 kg
Kommt ursprünglich aus Ungarn, seit Mai 2020  in Deutschland (dieser Tierschutzverein interessiert sich aber nicht mehr für ihn)
Gesund, keine Futtermittelprobleme, er ist kastriert , geimpft, geschipt.
Perfekt beim Tierarzt (Zahnsteinentfernung ohne Narkose)
Keinerlei Futteraggression
Stubenrein, schläft gerne etwas länger😊
Aufgeschlossen, eher zurückhaltend freundlich zu Besuchern und auch im Freien. Zu fremden Hunden mal so mal so aber größtenteils zurückhaltend.
Hört gut auf seinen Namen.
Kennt kleine Kommandos (Sitz, bleib usw.)
Fährt problemlos im Auto mit (bisher auf Rücksitzbank)
Kann 4-5Std.alleine bleiben (wenn er frei umherlaufen darf, also nicht in einem Raum bei geschlossener Tür, die würde er zerkratzen).
Spielt gerne
Läuft bisher an Schleppleine oder Flexileine (zieht nicht), da es mit dem Rückruf bei Ablenkung noch nicht  klappt.
Mutige Katzen die nicht wegrennen ignoriert er.
Kinder sollten nicht im Haus sein.
Sein einziges Problem und Grund der Weitervermittlung: Paul versteht sich nicht mit dem
19 jährigen Sohn der Familie. Durch die ständigen Unstimmigkeiten kann keine Ruhe einkehren. Diese Umstände stressen die ganze Familie (Paul eingeschlossen) auf Dauer. Mir gegenüber sowie bisher jedem Fremden (Familienfeiern, im Urlaub usw.) verhielt sich Paul immer freundlich, zurückhaltend, unauffällig.
Er wird vermittelt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr