Bella, braucht dringend ein neues Zuhause

Name: Bella (ehemals Gwenda)

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: ca. 11 Jahre

Größe: 47 cm

Gewicht: 25 kg

Status: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

Eingetragen am: 02.03.2023

Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung: Notfall, auf der Suche

Erstkontakt: Anfragen bitte an

Susanne Karner                   susanne@tsv-apram.de                     Tel.: 0176/31649036

oder an Judith May 0176 84390384

Weitere Infos: Bella wurde im Okt.2013 von uns erstvermittelt.

Die ersten Jahre lebte sie mit ihrem Frauchen in trauter Zweisamkeit. Bella durfte öfter mit ins Altenheim, indem sie wegen ihrer Freundlichkeit stets willkommen war. Alleine bleiben, kein Problem. Bei der Tierärztin immer gern gesehen. Im Auto oder mit der Straßenbahn fahren, super.Bella läuft gut an der Leine und wird wegen ihres Jagdeifers (Wild und Katzen) an der Schleppleine geführt. Das ist sie gewöhnt und bereitet ihr keine Probleme. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie, lässt sich aber gut händeln. Zuhause möchte sie keinen anderen Hund neben sich haben.

Als sich der Lebenspartner ihres Frauchens dazugesellte und beide zusammenzogen, war er ein willkommener Mensch im kleinen Rudel. Inzwischen hat die Familie Zuwachs bekommen. Das Töchterchen ist jetzt 14 Mon. alt.  Mit Beginn des Erkundungsalters stieg verständlicherweise auch der Lärmpegel. Damit hat Bella große Probleme. Sie steht ständig unter Stress und ist besorgt um ihre eigene Sicherheit. So kam es, dass Bella aus einer Ruhesituation heraus nach dem Kind geschnappt hat. Es ist noch einmal gut gegangen, niemand wurde verletzt, doch das Vertrauen ist gestört. Es ist schwer sich von seinem geliebten Hund nach so vielen Jahren zu trennen, doch die Sicherheit des Kindes geht vor.

Bella sollte also nicht zu Kindern unter ca.14 Jahren. Katzen und Kleintiere würden sie zur Jagd verführen. Sie liebt ausgedehnte ruhige Spaziergänge. Altersbedingt hat sie eine leichte Arthrose wofür sie bei Bedarf ein Schmerzmittel bekommt. Ansonsten ist ihr Gesundheitszustand tipptopp.
Bella ist ein ganz liebenswerter, sympatischer Hund, der durch ihre ausgesprochene Menschenfreundlichkeit immer positiv auffällt.