Toy Terrier Lin sucht Vertrauensperson

Name:Lin
Geschlecht:männlich
Rasse:Toy Terrier
Geburtsdatum:18.08.2014
Größe:ca. 28 cm
Gewicht:ca. 4 kg
Status:kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Eingetragen am:08.05.2021
Vermittlung:AUF DER SUCHE
Aufenthaltsort:Teneriffa
Kontakt:

APRAM-Bergstrasse

E-Mail an Susanne Karner / susanne@tsv-apram.de oder Tel.: 0176/31649036

APRAM-Teneriffa

E-Mail an Teresa / teresa@tsv-apram.de oder
Tel.: 
+34 696-978128

Weitere Infos:Update 2021 zu Lin: in der langen Zeit im Tierheim, hat der kleine gelernt mit vielen verschiedenen Menschen umzugehen, auch mit Gassigängern. Er lässt sich inzwischen von vielen Personen anfassen und schnappt nicht mehr so schnell zu (wobei das mit seinen kleinen Zähnchen auch nicht wirklich beeindruckend ist). Wenn er aufgeregt ist, dann dreht er sich noch im Kreis um seinen Schwanz zu fangen, lässt sich aber öfter mal davon ablenken. Er ist auch immer mit den anderen Hunden im Freilauf, das klappt jetzt auch gut. Lin ist ein leidenschaftlicher und ausdauernder Ballspieler. Wir suchen für ihn eine alleinstehende Peron mit viel Zeit für ihn zum Schmusen und Spielen. Wenn Lin endlich genügend Aufmerksamkeit bekommt von seinem Menschen, dann wird er sicher auch viel ruhiger

Lin ist eine Privatabgabe, er wurde abgegeben weil die Familie ein Baby bekommen hat und er damit völlig überfordert war. Lin ist ein Toy Terrier und etwas eigen. Er konzentriert sich auf eine Person, Fremde werden erst mal angeknurrt und auch weggebissen. Er dreht ab und an im Kreis und will seinen Schwanz fangen, das ist aber schon viel weniger geworden. Der kleine Rüde kann auch schlecht allein bleiben, und dazu kommt auch noch, dass er andere Hunde leider nicht mag. Lin ist im Grunde ein lieber Kerl, braucht aber erfahrene Leute und keine Kinder! Lin ist wenn er Vertrauen gefasst hat sehr anhänglich.