Tino / Mischling

Name:

Tino

Geschlecht:

männlich

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 1 Jahr

Größe:

ca. 45 cm

Gewicht:

ca. 13 kg

Status:

kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

Eingetragen am:

15.09.2015

Vermittlung:

VERMITTELT

Aufenthaltsort:

Deutschland

Kontakt:

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Susanne Karner oder nehmen Kontakt unter den Telefonnummern 06252/5901271 oder 0176/31649036 auf.

Weitere Infos:

Tino musste sein bisheriges Leben alleine auf einer Finca verbringen. Von dort ist er abgehauen und wurde als Fundhund ins Tierheim gebracht. Da seine alten Besitzer nichts mehr von ihm wissen wollen , sucht er jetzt von dort aus ein neues Zuhause. Seine neue Familie sollte unternehmungslustig sein, denn der hübsche Rüde ist sehr aktiv und möchte alles nachholen was er bis jetzt verpasst hat. Der Besuch einer Hundeschule und auch Hundesport wären für Tino ideal. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, nur manchmal ist ihm einer unsympathisch. Ich konnte Tino bei unseren Besuchen im Tierheim persönlich kennenlernen und er begegnete uns sofort offen und freundlich. Nach einer stürmischen Begrüßung wird er ruhiger und sucht den Kontakt, genießt die Streicheleinheiten. An der leine ist er gut händelbar, bei den Spaziergängen ist er eher etwas unsicher. Mit ein bisschen Erziehung und der Stabilität einer eigenen Familie wird sich Tino bestimmt zu einem ganz tollen Begleiter entwickeln.